Mit dem Beginn der Rekonstruktion des Museumsgebäudes wurde die Gestaltung der neuen Dauerausstellung unter Beteiligung von Erlebniswelt Museen und dem Gleimhaus Halberstadt erörtert. Durch die Landesförderung konnte die Finanzierung abgesichert werden.      Die Mitgliederversammlungdes Fördervereins unter Beteiligung von Erlebniswelt Museen, Gleimhaus Halberstadt und dem Museumsverband Sachsen-Anhalt am 25.03.2022 hat dem vom Büro "Insel+Meile" aus Leipzig erarbeiteten Vorschlag für die neue Dauerausstellung gebilligt. Nunmehr werden die Ausführungsunterlagen für die Umsetzung des Konzeptes abgestimmt.
Für diese Umsetzung wurden Förderanträge an die Ostdeutsche Sparkassenstiftung und an LOTTO-Toto Sachsen Anhalt gestellt.  Die entsprechenden Förderbescheide liegen nunmehr dankenswerter Weise vor.

© Förderverein Gottfried August Bürger Molmerswende e. V.